WORKSHOPS & KURSE

KURSE Für ALLE

Der Einsteiger Kurs

Egal, ob du nur deinem Leben mit mehr spielerischer Leichtigkeit begegnen, oder später auch auf die Bühne willst: Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Übungen deine schlummernde Kreativität wachküsst, deine Spontanität geschmeidig hältst und du es dir selbst erlaubst, unperfekt zu sein und gerade dadurch zu glänzen.

Level: Keine bis wenig Impro-Erfahrung
Gruppengröße: Etwa 10 Personen
Mindestalter: 16 Jahre. In der Vergangenheit waren die meisten Teilnehmer in ihren 20ern oder 30ern, es sind aber alle Altersstufen willkommen.

Themen-Kurse

Du hast eine gute Wahl getroffen und dich dafür entschieden, tiefer in den Impro-Kosmos zu blicken. Damit du in den Weiten der Möglichkeiten nicht verloren gehst, wollen wir dir mit einem Rundumschlag die gängigsten Ansätze, Perspektiven und Techniken beibringen. Deine Lieblinge nimmst du dann mit in dein Impro-Spiel.


Was wird angeboten?

Welche Kurse gerade stattfinden, siehst du hier:

WORKSHOPS

Spannende Themen in intensiven Workshops

Die perfekte Möglichkeit die ganze Bandbreite und Vielseitigkeit von Improtheater kennen zu lernen sind unsere Vertiefungsworkshops. Erweitere deinen Methodenkoffer und lerne  Neues kennen.

Level: Ein wenig Impro-Erfahrung, damit wir direkt durchstarten können
Gruppengröße: Etwa 10 Personen
Mindestalter: 16 Jahre

Momentan sind leider keine kommenden Veranstaltungen vorhanden.

Der IMPRO JAM

Einfach mitspielen beim Impro Jam

Einmal im Monat machen wir eine Impro Jam-Session, bei der Impro-Spielwütige aller Couleur und Erfahrungsstufen zusammenkommen und Impro spielen. Deine Möglichkeit einfach dazu zu kommen und frei mitzuspielen. Der Impro Jam wird immer von eine(r/m) „Kanoni“ begleitet, um dir auch dort neue Impulse mitzugeben.

Level: Ein wenig Impro-Erfahrung, damit wir direkt durchstarten können
Gruppengröße: Etwa 10 Personen
Mindestalter: 16 Jahre
Preis: Gratis!

Unten siehst du die nächsten Jam Termine. Wenn du teilnehmen magst klicke einen der Termine an und hol dir ein kostenloses Ticket, damit wir grob wissen wie viele wir werden.
Du willst keinen Jam mehr verpassen? Abonniere unseren Kalender:

Download .ics Datei